Konservierende Zahnbehandlung für die Bezirke Kufstein, Schwaz und Innsbruck

Wenn es aus medizinischer Sicht möglich ist und Sie das wünschen, versuchen wir Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Dafür setzen wir verschiedene Methoden der modernen Zahnmedizin ein.

Prophylaxe

Unser erstes Ziel ist es, gesunde Zähne möglichst lange gesund zu erhalten. In unserer Zahnarztpraxis stehen ausgebildete Fachkräfte für die professionelle Mundhygiene zur Verfügung. Bei der Zahnreinigung entfernen wir hartnäckige Verfärbungen sowie Zahnstein. Bei der Prophylaxe säubern wir auch die Zahnzwischenräume exakt.

Parodontitisbehandlung PARO

Parodontitis ist eine ernsthafte Erkrankung des Zahnhalteapparats durch Zahnstein und bakterielle Zahnbeläge. Sollte dies nicht behandelt werden, schieben sie sich zwischen Zahnfleisch und Zähne, es bilden sich Zahnfleischtaschen, die die Zahnbürste nicht erreichen kann. Parodontitis erkennen und behandeln wir schon im Frühstadium.

Kontrollen, Füllen & Wurzelbehandlung

Für die optimale Vorsorge empfehlen wir Ihnen, zweimal im Jahr in unsere Praxis zu kommen. Wir führen Kontrollen aus, um Zahnerkrankungen rasch zu erkennen. Bei Karies ist die erste Lösung eine exakte Füllung mit hochwertigen Materialien. Bei Erkrankungen im Wurzelbereich führen wir maschinell aufbereitete Wurzelbehandlungen durch.

Bleaching

Vor dem Bleaching führen wir eine genaue Analyse durch und erklären Ihnen den Ablauf. Die Zahnaufhellung führen wir professionell und schonend für die Zähne mit einem speziellen Gel durch. Sein Wirkstoff dringt in die Zähne ein und „entfärbt“ diese. Der Einsatz von Licht intensiviert den Effekt noch. Wir verwenden ausschließlich Produkte von anerkannten Herstellern.